Samstag, 31. Dezember 2016

Auf nimmer Wiedersehen, 2016!

Joar ... Nun sind es nur noch ein paar Stunden bis das Jahr 2016 endlich vorüber ist und man einige der Schrecken hinter sich lässt, obwohl es auch nur eine Zahl ist, eine Zeitangabe für Geschichtsbücher oder sonst wen, der sich dafür interessieren mag.

Tatsächlich ist 2016 aber nicht nur schlecht gewesen! So gab es dieses Jahr wirklich einige positive Überraschungen und Vorkommnisse und damit meine ich nicht nur in der Videospielwelt, sondern auch in der unseren.
nVidia stellte uns seine neue Pacal-Serie vor, die 10er GeForce Serie, die so viel Power mit sich bringt, dass 4K, Virtual Reality und generell Gaming einfach nur noch zu einem Erlebnis werden ließen. Dann die neue Konsolengeneration mit der XBox One S und der Playstation 4 Slim, bzw. Playstation 4 Pro, sowie Playstation VR ... Blah, blah, blah, Technikgelaber und -gelöt hier und da.

Ein wirklich besonderes Highlight für mich war allerdings die Gamescom 2016! Gerne hätte ich jetzt auch die Blizzcon genannt, aber die war eher ... Mau? Nein, sie war gegenüber den letzten Jahren echt unter aller Sau und das obwohl sie die 10. Blizzcon war, auf der man das 25. Jubiläum von Diablo 3 feierte ... Miese Kiste, aber zurück zur Gamescom!
Diese habe ich mit meiner besten Freundin besucht und wir haben dort einige Persönlichkeiten getroffen!
 Sebbo und Soe "Soembie" Gschwind-Penski
Sebbo mit Maja und Ben von Maul Cosplay
 Sebbo und Craig "The Lazy Peon"
Anna und Adam Brown 
 Anna und Etienne Gardé
 Anna und Hauke Gerdes
 Sebbo und "Rainer Schauder"
Anna, Sebbo mit Gronkh und Pandorya

Eine Wahnsinnsfahrt :D So viele Leute und dabei habe ich auch noch David Hain, Sabrina Bianca, Tommy Krappweis, Nino Kerl, Julius Busch, Sebastian Stange, Marko Risch und, und, und getroffen. Einfach großartig und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr mein Shirt (zu sehen auf dem Foto mit Lazy Peon) mit noch mehr Unterschriften füllen kann.


Vielleicht ändert sich mit 2017 wirklich noch einiges. Auf jeden Fall will ich meinen Blog, den Livestream und vieles andere noch aktiver nutzen, mal etwas mehr aus dem machen, was ich bisher war ...
Klingt irgendwie geschwollen, aber ich fänd es schon sehr gut, wenn mir das gelingen würde.



Genug der Gefühlsduselei! Ich verabschiede mich für dieses Jahr und wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein frohes Neues!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen