Samstag, 3. Dezember 2016

Das liebe Internet und wie man es vermisst



Grüß euch!

Wie euch sicher aufgefallen ist, habe ich gestern nichts gepostet … Leider meinte meine Horizont Kiste sich mal wieder ausklingen zu müssen und so hatte ich gestern seit knapp 20 Uhr kein Internet mehr – Und am Handy einen Aufsatz schreiben mag ich persönlich überhaupt nicht.

Zum Glück ist der Ärger relativ gut verflogen, mein Anbieter war freundlich genug sich des Problems anzunehmen und in naher Zukunft soll man sich (erneut) darum kümmern … Wäre wünschenswert, weil ohne Internet, bzw. schnelles Internet, fühlt man sich manchmal etwas nackig und zudem läuft heute Friendly Fire 2, was ich unbedingt gucken wollte. Hätte ich auch am Handy machen können, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich Livestreams am Handy angucken kann … Geht mir leider nicht in den Kopf. Aber jeder wie er oder sie will :D



Nun gucke ich Friendly Fire 2 und bin immer wieder erstaunt, wie geil die Gamer-Gemeinschaft einfach ist. Nach etwas weniger als 2,5 Stunden kamen bereits 53.000€ zusammen! Das ist eine verdammt große Summe und mehrere Leute spendeten 200 Euro und mehr, sogar 1.750 Euro große Spenden haben wir miterleben können.
Ein Wahnsinn, ganz ehrlich und irgendwie komme ich mir mit meinen 5 Euro etwas schäbbig vor @.@ Wobei generell jeder Euro zählt und ggf. kaufe ich auch noch ein Shirt … Wenn es das in meiner Größe gibt, was in vielen Shirt-Shops echt selten vorkommt. Aber darauf gehe ich nun nicht näher ein, wer mich kennt, der kennt das Problem.

Leider ist mein eigener Livestream, der für gestern geplant war, ausgefallen. Ich hatte mich richtig auf eine weitere Runde Darkest Dungeon gefreut, bzw. hätte ich auch mal mit anderen Games angefangen oder ich hätte mal ein paar Haustiere in World of Warcraft hochgelevelt, denn seit Kurzem gibt es nämlich das Teufels-Kätzchen Mischief im Blizzard Shop.

Ich will hier nichts bewerben, aber ich finde das Tierchen einfach echt süß und es dient einem guten Zweck und diesen unterstütze ich jedes Mal, wenn Blizzard eine solche Aktion ausruft.















World of Warcraft befriedigt mein Sammlerherz in einem großen Maß. Es gibt tonnenweise Haustiere, Reittiere und Spielzeuge. Letztere sind für mich weniger interessant, jedoch ist auch das „farmen“ von Haus- und Reittieren sehr zeitintensiv und aufregend.
Eine Steigerung davon ist, dass man Haustiere aufstufen kann, bis zu einem Maximum von Level 25. Danach kann man sie zudem noch mit Hilfe von bestimmten Gegenständen in der Qualität verbessern. Die Qualitätsstufen beginnen bei grau über weiß zu grün und schlussendlich blau.
Trifft man im Spiel ein Tier, das sich fangen lässt, so beginnt ein instanzierter Kampf, in dem man mit seinem Haustier-Team gegen ein oder mehrere gegnerische Haustiere kämpft, zumindest auf der aktiven Weltkarte. Hier können die Qualitätsstufen variieren, aber in Schlachtzugsinstanzen können Bossgegner auch Haustiere in ihrem Beutebeutel hinterlassen. Diese sind nicht nur rar, also von der „Dropchance“ her, sondern auch von der Qualität her, denn blau steht für selten in World of Warcraft.


Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich wieder Zugang zum Internet habe und meinem „Alltag“ nachgehen kann. So kurios das auch klingt, aber viel was ich daheim mache, findet mit dem Internet als Werkzeug und Plattform statt.
Nun muss ich auch mal gucken, wie ich meine zukünftigen Livestreams plane, weil nun folgen erstmal zwei Wochen Spätschicht, wo ich nicht vor 0:30 Uhr daheim bin … Ob sich dann das Streamen noch lohnt oder sollte ich einfach was zocken und die Videos auf Twitch hochladen? Mal gucken :D



Jetzt gerade fällt mir irgendwie nichts mehr ein … Muss sowieso noch fix was einkaufen, vielleicht schreibe ich heute ja zwei Einträge, who knows?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen