Dienstag, 6. Dezember 2016

Einfach mal Danke sagen und was noch so kommen mag

Die Spätschicht bringt mich vollkommen aus dem Rhythmus … Hatte eigentlich vor, gestern nach der Arbeit noch einen Post zu schreiben, aber auf einmal war ich so verdammt müde, dass ich es dann doch gelassen habe, bevor ich mittendrin aufhören muss oder den Punkt überschreite, an dem man am Besten ins Bett geht.

Nun ja, also jetzt vor der Arbeit noch :D

Als ich vor ein paar Minuten mal in meine Blog-Übersicht reingeguckt habe, konnte ich feststellen, dass es eine Vielzahl an Aufrufen meiner Posts gibt und „And now for something completely different“ legt mit satten 22 Views und sogar einem Kommentar ganz schön vor. Mein erster Post hat gerade mal 14 Views, aber das ist vollkommen okay, um Views oder Kommentare geht es mir nicht, wobei Letztere immer wünschenswert sind, am Liebsten natürlich in konstruktiver Form ;)
Danke auf jeden Fall dafür! Es freut mich tierisch, dass meine Zeilen gelesen werden.

Mein Tag gestern war leider echt nicht der Beste, was mich eigentlich dazu verleiten sollte, mal meine Meinung zu Aktionen einiger Arbeitskollegen breitzutreten und richtig Dampf abzulassen. Doch irgendwie ist mir gerade nicht mehr wirklich danach.


Tatsächlich wollte ich mal einwerfen, dass ich in meinem Blog auch bald Kurzgeschichten veröffentlichen werde. Seit Jahren schreibe ich einige und andere sind schon wieder so lang, dass es eigentlich keine Kurzgeschichten mehr sind, sondern mit fast 70 Seiten schon ein kleines Buch darstellen. Inhaltlich geht es meist um Szenarien aus Videospielen, die ich selber erlebt habe oder mir „schön denke“ und das dann in Schriftform zu … Datei?! gebracht habe.

Die meiste Zeit habe ich Geschichten von meinem Blutelf-Schurken aus World of Warcraft geschrieben. Der Charakter existiert seit 2007! Effektiv sogar schon seit Ende 2006, als ich die Beta-Version von The Burning Crusade, der ersten Erweiterung von WoW gespielt habe. Mit ihm habe ich wirklich extrem viel gemacht, habe mehr Quests gemacht als mit allen anderen meiner Charaktere und so weiter, demnach habe ich natürlich auch viel Stoff für Geschichten zusammengesammelt. Vor allem die Zeit, als ich mit meiner Gilde „Talion“ unterwegs war, was meine beste Zeit in WoW war. Es war ein echt familiäres Verhältnis mit den Leuten und eigentlich müsste ich diese Zeit auch als meine Suchtphase bezeichnen.
Zu kaum einer anderen Zeit habe ich so viel am PC gesessen, wie in der zweiten Erweiterung von WoW, Wrath oft he Lich King. Teilweise habe ich die ganze Nacht durchgespielt, um am Ende noch mehr Gold, Beute und was weiß ich nicht alles zusammengesammelt zu haben, als am Tag davor. Hinzu kamen die ersten Schlachtzüge, in denen ich wieder aktiv mitwirkte, in denen man allerhand „Buff-Food“ benötigte, also Essen, das bestimmte Statuswerte für eine vorgegebene Zeit verbessert, ebenso Tränke und Verzauberungen, sowie Edelsteine in gesockelten Ausrüstungsgegenständen.
Und natürlich hat es nicht gereicht, nur ein wenig Ausrüstung aufzubessern, es musste immer mächtiger werden, bis man das sogenannte „Best in Slot“ Item endlich erbeutet hat und somit mehr Schaden ausgeteilt hat, als jeder andere … Irgendwie eine geile Zeit, andererseits eine wirklich Grausame, wenn man sich daran zurückerinnert und dann mal mitdenkt.
Heute ist das alles nicht mehr so und tatsächlich lese ich mir dann gerne mal meine Stories durch und erinnere mich an die Zeit, wie die Geschichten zusammengekommen sind und was man so erlebt hat.


Im Endeffekt wird es sowieso nie wieder, wie es mal war und man sollte aus dem, was da ist, das Beste machen und genau das habe ich vor. Dennoch möchte ich euch mal ein paar dieser Geschichten zukommen lassen, damit ihr einen Einblick in meine Leidenschaft für World of Warcraft bekommt.
Sozusagen von der Euphorie zu einer Sucht, die dann auf ein Hobby zurückgestuft wurde und nun mehr ein Zeitvertreib als sonst irgendwas ist.



Ich weiß noch nicht, wann ich die erste Geschichte veröffentlichen werde, aber wenn es soweit ist, erfahrt ihr es hier, in meinem Blog :D Und nun geht es wieder zur Arbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen