Montag, 28. November 2016

Tag 2

[img]Sebbo Denkerpose[/img]

Hm, klappt nicht so wirklich … Blöd!
Na ja, aktuell arbeite ich noch an kleinen Zeichnungen, bzw. Doodles für meinen Blog. Kommt Zeit, kommt Rat, nicht oder?

Heute habe ich mich viel mit Layouts und Designs und whatnot beschäftigt. Habe mir also schon wieder viel zu viele Gedanken gemacht, obwohl ich noch ganz am Anfang stehe, wie der Titel schon sagt:
Tag 2.

  
Worüber schreibt man nach einem so langen Anfangstext eigentlich?
Das ist eine sehr gute Frage, doch an sich wollte ich hier ja meinen gesammelten Gedankenmüll abladen und einfach mal die Seele baumeln lassen. In nächster Zeit möchte ich auf jeden Fall herausfinden, wie ich Fotos oder Screenshots einpflege, denn da ich viel zocke, kommt einiges an Bildmaterial zusammen, zumal ich ja sehr viel von dem aufzeichne, was ich da so Spiele.

Was zocke ich denn so?
In der letzten Zeit spiele ich zum Beispiel sehr viel Tom Clancy’s The Division auf dem PC! Nebenher durchaus auch noch ein wenig World of Warcraft, Heroes oft he Storm und dann noch Fallout Shelter.

Auf meiner PS4 spiele ich ebenfalls The Division, aber auch seit einiger Zeit Dragon Quest Builders, auch wenn da zur Zeit ziemlich die Luft raus ist, da mir der dritte Akt derb auf den Zeiger geht … Weitere Titel auf meiner Liste sind Darksiders Warmastered Edition, Darksiders 2 Deathinitive Edition, Dishonoered 1 und 2 und, und, und. Also an Titeln für die PS4 mangelt es beim besten Willen nicht.

Bei der Xbox One ist es dann nicht ganz so viel: The Division, Recore und Metal Gear Solid 5. Meine Playstation Vita und den Nintendo New 3DS XL lasse ich mal gänzlich weg und am Handy spiele ich garnichts mehr, seitdem es Fallout Shelter für den PC gibt.

Wie man sieht, habe ich The Division für alle drei Plattformen und dann auch noch den Season Pass für alle, das sollte ja schon irgendwo zeigen, dass mir das Spiel viel Spaß macht, bzw. ich das Spiel sehr gern spiele.

Funfact: Ich bin mit dem Controller bei dem Spiel besser als mit Maus und Tastatur!

Die Liste meiner Spiele für die Playstation 4 ist schon ziemlich lang, von Steam, Origin und Konsorten auf dem PC ganz zu schweigen. Es kommt in mir schnell der Sammelwahn hoch und oft denkt man einfach „Och ja, das ist ja echt günstig, das nehme ich mal mit!“ Ein Gedanke, der mir immer wieder in den Sinn kommt, zuletzt im Black Friday Sale von Sony im Playstation Store.
Dort gab es sehr viele Spiele, aber eins hat mich wirklich schwer gereizt: Odins Sphere von Vanillaware. Ein unheimlich gutes und gutaussehendes Videospiel mit liebevoll gestalteten Zeichnungen und Animationen. Die Story ist sehr schön durchdacht und lässt den Spieler mitfiebern und zieht ihn immer weiter in seinen Bann … Das kommt jetzt von mir! Das habe ich nicht abgeschrieben und Geld bekomme ich auch nicht dafür … LEIDER! Dann könnte ich es mir kaufen.
Eigentlich sind 15 Euro für das Spiel echt wenig und es ist ziemlich „dumm“, das Spiel nicht für das Geld zu kaufen, aber wenn ich mir meine Liste so ansehe, dann sagt mit mein Gewissen NEIN! Pfui!

Bin ich etwa spielesüchtig oder habe ich einen übertriebenen Sammelwahn?
Ich glaube, dass das eigentlich ein echt gutes Thema für den dritten Tag ist, also sehen wir uns dann!


Bis denn dann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen