Dienstag, 29. November 2016

Mal was über Sebbo

Hallo und willkommen zurück!

Nachdem ich ja gestern mit einer offenen Frage den Blogeintrag abgeschlossen habe, hatte ich viel Zeit nachzudenken und natürlich, NATÜRLICH taucht ein neues Angebot auf … Sword Art Online Lost Song für schmale 20 Euro in einem amerikanischen Videospiel- und Merchandise-Shop.

Wer Sword Art Online nicht kennt, der hat, meiner Meinung nach, etwas verpasst.


Egal! Zurück zu meiner offenen Frage:
Bin ich etwa spielesüchtig oder habe ich einen übertriebenen Sammelwahn?

Die Antwort lautet: Jain! :D TADAAAA *Konfetti werf

Spaß beiseite, ich weiß es nicht, aber ich würde sagen, dass dem bedingt so ist. Ich sammle gern Spiele, gerade in schönen Sammlereditionen mit viel coolem Kram dabei, wie physischen Goodies in Form von Statuen, beigefügten Soundtracks und Artbooks, bzw. Making of DVDs oder BluRays – Und wer sich fragt: Ja, ich gucke mir sowas tatsächlich gern an!
Aber mal zurück zum Thema, ich habe auf Steam etwas über 200 Spiele, auf Origin etwas über 20, bei GoG „nur“ 18 und bei Blizzard alle Games. Für meine Playstation 4 22 Spiele auf Disc, einige mehr als digitale Version, für meine Xbox One sind es „nur“ 7 Spiele auf Disc und ein paar wenige als digitale Version. Auch dieses Mal liste ich mal die Spiele für den Nintendo New 3DS XL, die Playstation Vita und die ganzen „Retrokonsolen“ nicht auf.

Spiele und Konsolen sind mein Hobby, das heißt, dass diese Sammlung sich stetig erweitern wird. Wenn mir ein Schnäppchen über den Weg läuft, dann werde ich sicher wieder zuschlagen, doch aktuell definitiv nicht.

… Und aus irgendeinem Grund habe ich gerade den Faden verloren >_>


Na ja, anderes Thema:
Ich habe seit heute wieder stabiles Internet, zumindest hoffe ich das, es scheint allerdings so. Warum das für mich so wichtig ist? Die letzten zwei Wochen habe ich nur Probleme mit meinem Provider gehabt und heute kam endlich ein Techniker vorbei, der dann mal alles geprüft hat und bislang schaut alles gut aus.

Am Samstag, dem 26.11., habe ich nämlich auf Twitch einen Livestream ausgestrahlt. Fast zwei Stunden habe ich an meinem neuen Vorschau-Screen gearbeitet und zunächst lief alles gut.

In den ersten Minuten bemerkte ich lediglich ein paar verlorene Frames, später wurden es weit über 50% und dann verabschiedete sich Twitch mehrmals. Zwei Mal wurde der Stream richtig unterbrochen und dann nach etwas mehr als 90 Minuten war Feierabend, die komplette Internetverbindung WEG!


Wenn ihr nun wissen wollt, warum das so bitter ist, dann möchte ich es euch gern erläutern, ansonsten überspringt den Absatz :D

Mein Problem war, dass wenn meine Horizont-Kiste, habe den Namen mal stilistisch abgeändert, der Auffassung war, mal wieder rumzuzicken zu müssen, dann bemerkte ich das sehr schnell daran, dass alle meine Gaming-Launcher angaben, die Verbindung verloren zu haben. Kurzerhand wurden auch alle Tabs in Chrome grau und Youtube Videos bufferten nicht weiter. Also rennt Sebbo zur Horizont-Kiste und kippt den Schalter um.
Nach einer Minute schalte ich die Box wieder ein und hüpfe wieder hinter meine drei Monitore und drücke im Browser F5, doch keine Verbindung, die Webseite ist offline … Was hilft? PC neu starten! SUPER!
Danach klappt es aber wieder und alles geht seinen gewohnten Gang, bis die Verbindung erneut abbricht, ABER! Die Geräte im WLAN können sich im Fall des Verbdinungsverlusts einfach ohne Neustart wieder mit der Horizont-Kiste verbinden und sind dann auch wieder im Internet, aber mit einer Geschwindigkeit, die an 3G oder Edge erinnert, also so langsam, dass selbst das Öffnen von Facebook eine Ewigkeit braucht *kotz
Nun aber soll alles wieder gut sein, ansonsten gibt es halt eine neue Horizont-Kiste und dann soll alles besser werden, ansonsten kündige ich bald. Klingt komisch, ist aber so :D



Mir ist gerade mal so eingefallen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe!
Deckmantel Anonymität dank Internet und so, richtig? Natürlich, aber die ganze Zeit zu texten, ohne euch die Möglichkeit zu geben, mich etwas näher kennenzulernen ist auch etwas schäbig, nicht wahr?

Ich knacke mal die Schale meiner kleinen Festung und möchte nun mal etwas über mich erzählen.
Mein Name ist Sebastian oder auch Sebbo, für einige wenige auch Basti. Sebbo ist seit einer sehr, sehr langen Zeit schon mein Spitzname, genauer gesagt seit etwa 12 Jahren und mittlerweile reagiere ich sogar auf Sebbo besser als auf Sebastian.
Baujahr ‘82 und Gamer seit dem NES. Wenn ich mal so zurückblicke, dann haben mich damals PCs und Konsolen nicht so gereizt, aber das NES war irgendwie anders und dabei war es nicht einmal das erste Mario, sondern tatsächlich Soccer, was mich an die Konsole gefesselt hat, weswegen ich immer wieder zu meinem Onkel wollte und sogar einem Judo-Verein beigetreten bin, der gegenüber von meinem Onkel ansässig war, damit ich danach noch zu ihm gehen konnte, bevor meine Mutter mich dort abholte. Doch irgendwann wollte ich meine eigene Konsole und so geschah es 1993 oder 1994, dass mein Vater uns, also meinen Geschwistern und mir, ein SNES mitsamt Super Mario World und The Legend of Zelda: A Link to the Past schenkte.
Und die „Sucht“ war geweckt! Während ich in Super Mario World lernte, mich schnell von Level zu Level zu bewegen, genoss ich die fantastische Welt von Zelda in allen Zügen und tauchte regelrecht ein. Mein Interesse an Adventures und Rollenspielen wurde mit der Zeit immer größer und größer.
So geschah es dann auch, dass ich mir für das am Erscheinungstag gekaufte Final Fantasy 7 erst Monate später endlich eine Playstation 1 samt Memorycard gekauft hatte. Für die Konsole hatte ich mir echt einen Ast abgespart und dann wurde gezockt, was der Tag so hergab.
Irgendwann dann lernte ich auch meinen besten Freund kennen und dieser zeigte mir mit der Zeit eine ganz andere Welt: Die Massive Multiplayer Online Roleplaying Games und so lernte ich mein erstes Onlinespiel kennen – Ragnarök Online.


Puh! Eine Menge Text und ich hab weit weniger Bilder eingebaut, als ich vorbereitet hatte … Natürlich sind viele Dinge nur kurz und knapp erzählt, wenn ich ausführlich werden würde, dann müsste ich sicher etwa 8-10 Stunden Tipperei einplanen, also theoretisch meine Biografie xD
Aber das möchte ich niemandem antun, daher mache ich hier erstmal Schluss und erzähle morgen wieder ein wenig – Vielleicht mache ich beim obrigen Thema weiter oder fange was Neues an und ergänze das Thema nach und nach, mal gucken.



Wie zuvor bedanke ich mich für eure Aufmerksamkeit und verabschiede mich für diesen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen